Stories : Asteroid
 
  Asteroid  
 
 
  Hi Ralle du alte Laborratte, alles frisch ? Dachte, ich ruf' dich mal an. Na was machen deine Experimente? Die GUT schon zum greifen nahe?
...
Hey, großartig ! Das hört sich ja vielversprechend an...
...
Was ich gemacht habe? Ähem, sach mal, hörst du keine Nachrichten? Ich dachte eigentlich, ich bin im Moment ziemlich berühmt.
...
Keine Nachrichten? Keine Zeit? Musst arbeiten, die wenige Zeit auf'm Mond nutzen?
...
Nun ja, ich war auf einer Art Expedition
...
Ja genau, aber lass mich am Anfang beginnen. Kurz nachdem du zur Rückseite des Mondes aufgebrochen bist und deine Quarks da aufeinander hetzt, starteten drei Kollegen und ich mit dem Mars-Express, langweilige Routine, 'n Versorgungsflug. Alles lief völlig relaxed und normal und wir hatten schon mehr als die Hälfte der Strecke geschafft, als Mission Control sich ausser der Reihe meldete. Einige Astronomen hatten einen Asteroiden entdeckt, der sich in Richtung unseres Sonnensystems bewegte.
...
Ja, einen Asteroiden von ausserhalb. Die Flugbahn des Asteroiden war etwas seltsam und auch die Albedo erschien eigenartig. Es schien, als hätte unsere gute, alte Sonne ihn eingefangen, denn er schwenkte in eine Umlaufbahn in der Nähe des Marsorbits. Da wir die einzigen waren, die nahe genug waren, sollten wir einen Blick auf den Neuen werfen.
...
Richtig, die Beobachtungen der Astronomen machten erst mal keinen Sinn. Das ganze Verhalten war sehr ungewöhnlich. Wie auch immer, wir waren nicht weit weg und hatten so wenigstens 'n bisschen Abwechselung. Wir passten also unsere Bahn der des Asteroiden an und richteten unser Bordteleskop auf den Ankömmling aus. Na ja, was soll ich sagen? Überraschung... Das Ding war wirklich sehr ungewöhnlich. Wir schickten die Daten sofort weiter an Mission Control und deren Reaktion war wieder mal typisch. Die dachten wohl, wir wollten sie veralbern. Als erstes sprach einer dieser Doc's mit uns.
...
Jepp, einer von diesen "Gut-das-wir-gesprochen-haben"-Typen. Ich fragte mich bald, wann der wohl nach meinem Verhältnis zu meiner Mutter anfing zu fragen... Wir waren alle ziemlich genervt.
...
OK, OK, ich mache ja weiter. Wir glaubten ja auch, dass wir verrückt wurden. Ich schick dir mal unser erstes vernünftiges Foto, besser als viele Erklärungen.


Cool, 'ne wa'? Erinnert auf den ersten Blick an eine Kartoffel, aber einige Eigenarten sind schon zu sehen. Kennst du 'n Asteroiden von ausserhalb ohne jeden Krater? Dafür ist aber offensichtlich eine Atmosphäre vorhanden und das bei dieser Größe. Aber das war noch nicht alles... Die Umlaufbahn, die der Neue einnahm war ohne Beschleunigungsänderungen gar nicht zu erreichen. Das Ding muss also künstlichen Ursprungs sein und einen versteckten Antrieb besitzen.
...
Oh ja... Die Groundies schnappten völlig über, als sie das herausfanden. Die ganze Welt war total fasziniert. Ein Artefakt von ausserhalb, diese Nachricht veränderte alles und auch noch sofort. Sogar der FAL-US Krieg stoppte.
...
Wirklich, selbst der Krieg stoppte und alle schauten auf uns, ziemlich beeindruckend. 24 Stunden am Tag machten die Sonderberichte über das Wenige, dass wir fanden. Unsere Sensorik war ja nicht gerade auf so was ausgelegt, aber besser wenig, als gar nichts.
...
Und die Daten hättest du sehen sollen, was für 'n Quatsch. Nicht nur, dass der 'ne Atmosphäre hat, die Temperatur war exakt 20,0°Celsius und das auch noch überall auf dem Teil. Wer kannte schon vorher einen Asteroiden mit Klimaanlage?
...
Ich schwör's dir, das haben wir gemessen. Aber es geht noch weiter. Die Atmosphäre war irdisch.
...
Jawohl, irdisch und zwar exakt irdisch, inklusive Verschmutzungen.
...
Ja doch, klingt zwar irre, aber kannste glauben. Sie entsprach genau der Atmosphäre der Erde vom Jahr 2005. Nun vermaßen wir seine Größe, der nächste völlig idiotische Punkt. Das Ding war zwar unregelmäßig, hatte aber im Mittel einen Durchmesser von 2 Pi Km (auf 6 Nachkommastellen konnten wir das messen).Und nebenbei, das Delta zwischen dem kleinsten und dem größten Durchmesser beträgt Pi-Halbe Km.
...
Ja, das waren Pi-Liebhaber, whatsoever.
Und dann bemerkten wir, das der Neue eine viel zu hohe Gravikraft besaß. Wir blieben also in einiger Entfernung mit unserem Orbit.
Genauere Messungen der Albedo zusammen mit Spektralanalysen wiesen auf Wasser hin. Wasser, unglaublich. Nachdem nun die Groundies schon 'ne Weile über die Landkarte geknobelt hatten, bemerkte einer eher zufällig, dass das Gelände 'ne Kopie einer Gegend der Staaten ist. Liegt in Arizona, heisst Fishtail Mesa. Nun hatte der neue auch 'n Namen : "Fishtail Asteroid" oder kurz Fishtail.
...
Nun ja, die hatten wohl 'ne harte Zeit auf der Erde. Der Fishtail war ja ein einziges Rätsel.
So, das war's zum größten Teil. Wir maßen, zeichneten auf und sendeten alles zur Erde. Als unsere Vorräte zur Neige gingen und unser Speicher voll war bis auf's letzte Bit, flogen wir zurück.
Aber das ist noch nicht zu Ende. Ich denke, 'ne ganze Shuttle-Flotte wird wohl bald starten, die besten Wissenschaftler an Bord. Bin mal gespannt, ob die bei Verstand bleiben werden.
Und eines möchte ich wissen:
Was zum Donner soll das?
Wer macht 'n so was und wozu?
Ist das 'n ET Witz, den wir blos nicht verstehen?

 
 
Nach oben
 
 
 
©2002 TerraFiction
  Alle Geschichten können für den privaten Gebrauch gespeichert werden.
Das Veröffentlichen der Geschichten, auch auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Genehmigung nicht gestattet.